Kategorie: Begehungen

Wald in Bewegung

Der Wald ist eigentlich ein sich sehr langsam veränderndes System. Dafür verändert sich im Leimener Wald gerade sehr viel und auch sehr schnell. Sowohl im Negativen als auch im Positiven. Das wurde bei der Waldbegehung des Gemeinderates mit unserem Förster deutlich.

Es werde dunkler!

Es werde dunkler in der Stadt Leimen! So der einhellige Wunsch aller Beteiligten, die trotz strömenden Regens der Einladung zur nächtlichen „Lichterwanderung“ durch unsere Stadt gefolgt waren.

Wahlkampfradtour mit Norbert Knopf

Der bekennende Radfahrer und Landtagskandidat Norbert Knopf ließ es sich nicht nehmen zum Auftakt des Wahlkampfendspurts eine Radeltour durch Leimen zu machen. Wie bei Grüns üblich ging es nicht nur um eine entspannte Tour bei sonnigem aber frostigem Wetter, sondern auch um Fahrradpolitik.

Waldbegehung in St. Ilgen und Leimen

Alle Jahre wieder begeht der Leimener Gemeinderat mit unserem Förster den Leimener Wlad, um sich über neue Entwicklungen und aktuelle Forstarbeiten berichten zu lassen. Auch von Corona lies man sich nicht abhalten, schließlich war man an der frischen Luft.